Nerdhört
– der freundliche Podcast

Schon gehört?
Patrick – Freiwilliger Feuerwehrmann

Folgenarchiv

24.12.2013
Patrick – Freiwilliger Feuerwehrmann
14.07.2013
2 Stunden 3 Minuten
Lange mussten wir warten und dann kamen wir doch nicht so richtig aus dem Tritt. Also zumindest ich nicht. Zum Staffelfinale der ersten Season Be(n)langlosigkeiten gab es somit fast einen Monolog von Ben.
Christian Holmok, Ben
07.05.2013
2 Stunden
Nach langer Durststrecke treffen die beiden Tausendsassa der Podcastkultur wieder aufeinander und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein.
Christian Holmok, Ben
15.04.2013
42 Minuten
"Noch immer erhält in Deutschland alle 45 Minuten ein Mensch die niederschmetternde Diagnose 'Leukämie'." So heißt es auf der Seite der DKMS, der Deutschen Knochenmarkspenderdatei. Ein Aufruf, als "genetischer Zwilling" einem Menschen das Leben zu retten.
Christian Holmok, Marc Krüsel
12.04.2013
40 Minuten
Jeder hat es bestimmt schon einmal gehört. Barney Stinson schwört darauf, Skyler und Walter sind nicht so überzeugt – die Rede ist von Lasertag.
Christian Holmok, Jani Taxidis
09.04.2013
2 Stunden 33 Minuten
"Ein Lehrer mit einem bisschen mehr Spaß an seinem Job", so beschreibt Christoph Graf in einem Satz sein Leben als Games-Dozent. Christoph stammt aus Wien und arbeitet als Dozent an der SAE in Hamburg.
Christian Holmok, Christoph Graf
25.03.2013
1 Stunde
Svenja Hardt ist Nerd – Nerdmädchen, Nerdperle … einfach Nerd. Warum sie das ist und was sie dazu macht, das erklärt sie mir in einem Gespräch rund um das Szenethema Nummer Eins zur Zeit.
Christian Holmok, Svenja Hardt
14.03.2013
2 Stunden 20 Minuten
Habemus Stream! So viele Veränderungen und Neuerungen erwarten unsere beiden Helden in ihrem heutigen Abenteuer. Sie kämpfen sich durch Klischees, zücken Plattitüden und werfen mit Schabernack um sich.
Christian Holmok, Ben
28.02.2013
2 Stunden 32 Minuten
Die dritten Be(n)langlosigkeiten stehen unter einem dunklen Stern und sind an Wehmut kaum zu übertreffen. Zum letzten Male werden sich die beiden Heroen der deutschen Podcastszene von Angesicht zu Angesicht unterhalten können.
Christian Holmok, Ben
12.02.2013
1 Stunde 17 Minuten
Ich spreche mit DJ Chris Vendetta, einem jungen DJ aus dem Raum Heinsberg über seine Anfänge, seine Erfahrungen als Club-DJ, die damit zusammenhängende Verantwortung.
Christian Holmok, DJ Chris Vendetta
09.02.2013
2 Stunden 39 Minuten
Die zweiten Be(n)langlosigkeiten – nicht wie geplant nach zwei, sondern erst nach vier Wochen. Passend zu Karneval kostümiert als Podcaster mit viel Tamtam und Rambazamba. Leider mit kleinen Tonmacken zwischendurch – das war wohl dem Hoppeditz geschuldet.
Christian Holmok, Ben
11.01.2013
2 Stunden 3 Minuten
Ben ist ein alter Schulfreund und mittlerweile vom Thema Podcasting extrem angesteckt. Gemeinsam mit ihm werden Belanglosigkeiten über alles und jeden ausgetauscht. Diesmal über Filme, Google, den Hobbit-Film, Düsseldorf und allerlei Kram.
Christian Holmok, Ben
17.11.2012
1 Stunde 26 Minuten
Jessica Prüßmann ist Fotografin aus Mönchengladbach – oder \\\"Knipsöse\\\", wie sie sich selber nennt.
Christian Holmok, Jessica Prüßmann
15.11.2012
1 Stunde 5 Minuten
Dennis ist Airsoft-Spieler aus Remscheid und erzählt mir von seinen Anfängen und all dem Drumherum, mit dem er bei seinem Hobby zu tun hat und den Vorurteilen denen er ausgesetzt ist.
Christian Holmok, Dennis
25.10.2012
1 Stunde 42 Minuten
Ich spreche mit Tasyk, Graffiti-Künstler aus Mönchengladbach über die Kultur, Stile, Crews und die Bedeutung der Kunst. Alles unter dem Motto "Nicht für Ramona".
Christian Holmok, Tasyk
24.10.2012
1 Stunde 1 Minute
Gespräch mit Steffi Anders über ihren Blog, Mode im Netz und unsere Heimatstadt.
Christian Holmok, Steffi Anders

[archivist template=”default”]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.