Nerdhört
– der freundliche Podcast

Schon gehört?
Be(n)langlosigkeiten – Blind Spinning Charging

Podcastideen für die Zukunft

Man sollte ja eigentlich meinen, dass es für bestimmt jedes Thema im Internet einen Blog, ein Forum oder einen Podcast gibt. Getreu der Rule 34.

Doch weit gefehlt. Scheinbar existiert immer noch Bedarf für Podcasts unterschiedlichster Formate und Themen, wie zumindest ein aktuelles Tumblr namens Podcastideen behauptet. Ein interessantes Projekt, das nicht nur für angehende Podcaster ein Becken möglicher Themen darstellen kann, sondern auch für Liebhaber von Podcasts, die hier nachlesen können, ob ein Projekt zu einem Thema bereits existiert – denn sollte ein Thema doch schon von einem Mikrofonbesitzer verarbeitet worden sein, so wird der dementsprechende Podcast natürlich auch verlinkt.

Interessant hierbei ist für mich vor allem der unterschiedliche Umgang mit den Formaten, denn nicht jede Idee kann nur auf einem Wege umgesetzt werden. So zum Beispiel der Vorschlag “Katerstimmen“, der in meinem Kopf bisher mehrere Wege aufblitzen lässt, um dieses Projekt umzusetzen – als Call-in-Rekorder, als Auphonic-Mobile-Podcast oder, oder, oder …

Wer jetzt meint, dass noch eine Idee bisher von der Podcastlandschaft unberührt geblieben ist, der ist dazu angehalten, seinen Vorschlag einzureichen.


 

Es gibt tatsächlich 6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.